Sonntag, Juli 30, 2006

Gestalltwandel (Fähigkeit)

Protean ist die Fähigkeit, seinen Körper teilweise -in höheren Stufen gänzlich- in nicht-menschliche Materie zu verwandeln. Sie wird als Clansdisziplin nur von den Gangrel beherrscht, die diese Fähigkeiten nur äußerst ungern und selten an andere Clans weitergeben.

o Gleam of red eyes
Durch diese Fähigkeit kann der Vampir selbst im tiefsten Dunkel sehen wobei seine Augen rot leuchten.

oo Wolf Claws
Du bist in der Lage, dir bis zu 5cm lange Klauen an allen Fingern wachsen zu lassen. Die Klauen verursachen schwerste Schäden, die schwerer zu heilen sind als "normale" Wunden durch Schüsse. Generell gilt, dass der Körper des Gegners einem selbst schwereren Schaden zufügt als seine Waffen.

ooo Earth Meld
Der Vampir kann im Erdboden versinken und mit der Erde verschmelzen. Dort bleibt er dann bis zum nächsten Sonnenuntergang. Dazu mußt er direkt auf Erde/Sand stehen, d.h. keine Steine, Decken, Holz oder anderes darf zwischen ihm und der Erde sein. Ein simples Ausbuddeln ist nicht möglich, da der Kainit mit der ihn umgebenden Erde in beträchtlicher Tiefe verschmilzt.

oooo Shadow of the Beast
Der Vampir kann seinen Körper in den eines Wolfes oder den einer Fledermaus verwandeln. Mit diesem Körper kann er sich frei in der Fortbewegungsart des Tieres bewegen. Ein Kainit mit dieser Fähigkeit kann nicht von Werwölfen als Vampir "gewittert" werden, er hat sogar eine von Werwölfen als angenehm empfundene "wölfische" Aura.

ooooo Form of Mist
Der Vampir kann seinen Körper in einen Nebeldunst verwandeln. Dieser behält seinen totalen Zusammenhalt, kann aber beliebig geformt oder verdünnt werden, so daß er z.B. durch Schlüssellöcher fließen kann. Er kann sich mit Gehgeschwindigkeit fortbewegen und ist immun gegen körperliche Angriffe, da diese durch ihn durch gehen.