Sonntag, Juli 30, 2006

Brujah (Clan)



Die Brujah sind die ultimativen Kriegerscholaren und streben stets nach Vollkommenheit des Körpers wie des Geistes. Die Ahnen des Clans erinnern sich noch an das Goldene Zeitalter und sprechen voll Gram vom verlorenen Karthago. Es ist das Endziel der Brujah, einen noch besseren Ort zu schaffen, einen, an dem Vampire aller Art friedlich und gedeihlich existieren können.

Leider schmerzt keine Wunde schlimmer als ein verleugneter Traum. Der Untergang Karthagos scheint ihren Groll nur noch vertieft zu haben, und die Weigerung der anderen Clans, über den Status Quo hinaus zu gehen, hinterlässt in ihrem Mund einen bitteren Nachgeschmack. Also kämpfen sie. Sie bekämpfen die Ventrue, weil sie Karthago zerstört haben, sie bekämpfen die Tremere, weil sie Saulot vernichtet haben - die Liste scheint endlos; und die Brujah lieben es, für eine gute Sache zu streiten.

Derzeit werden die Brujah zu einem gespaltenen Clan. Sie sind untereinander uneins, wie man einen Wandel am besten herbeiführt oder welches Ziel sie denn nun verfolgen sollen. Manche bevorzugen die Schaffung einer friedlichen Gesellschaft, wo Menschen und Kainiten friedlich koexistieren; andere wollen in den SChatten bleiben, untereinander gleich, aber Menschen überlegen. Zusätzlich geben Clansmitglieder jetzt als Vorbereitung auf die Schlachten, die sie kommen sehen, ebenso vielen Bewaffneten wie Denkern und Philosophen den Kuss weiter. Der Clan, der an Harmonie glaubt, zersplittert unter dem Gewicht seines eigenen Wandels.

Die Infrastruktur des Clans macht zwar einen Verfallsprozess durch, doch im Notfall werden Brujah einander zur Seite stehen. Die meisten Erzeuger behandeln ihre Kinder mit mehr Respekt, als andere Clans ihn an den tag legen. Die Brujah sind außenstehenden gegenüber traditionell misstrauisch, aber wer in ihrer Gunst steht, hat fast schon hündisch loyale (und sture) Freunde.